Sonntag, 10. März 2013

(Schnee)Sturmfahrt

"Sturmfest und erdverwachsen" heißt es im Lied der Niedersachsen. Die Eigenschaften waren bei der heutigen Runde notwendig, insbesondere erdverwachsen=Bodenhaftung. Nachdem es über Nacht weiter geschneit hatte, ging es heute Mittag gegen den zeitweise stürmischen NO-Wind auf Tour. Die Straßen waren tlw. bereits geräumt, auf den Wirtschaftswegen lag jedoch eine geschlossene Schneedecke unter der sich streckenweise Eis gebildet hatte.

Bei Temperaturen um 0 Grad türmte der stürmische Wind den lockeren Schnee zu Schneeverwehungen bis zu einem halben Meter auf, so dass einige Passagen nur schiebend bewältigt werden konnten.

Schiebepassage voraus
Schneewehen-Parkplatz
Kettenschmierung wurde auf "Snow-Lube" umgestellt
Sonnenlücke
Das sah nach heftigem Schneefall aus, der jedoch ausblieb
Feinste Schneekristalle trieb der Sturm durch die Luft
und machte das Fahren schwer.
Kloster Neuenwalde im Schutz eines Wäldchens aufgenommen
Diesmal komme ich auf der Aufforderung nach,
nur um zu fotografieren
Maritimes Blau im Schnee
Hier dürften jetzt einige Zimmer frei sein
Idylle im Schnee
Schneeverwehungen an einem Bach
Schnee-Bremse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen