Samstag, 6. April 2013

Frühling in Sicht?

Die Sonne verlockt zu einer längeren Tour. So ging es heute mit dem Zug nach Cuxhaven und dann ein Stück auf dem Elbe-Radweg bis nach Otterndorf. Von dort führt der Elbe-Weser-Radweg (EWR) bis nach Bremen. In Bad Bederkesa, im Volksmund auch Beers genannt, bin ich dann wieder Richtung Westen abgebogen. Bei überwiegendem Sonnenschein, aber im Tagesverlauf zunehmenden kaltem NW-Wind, ist der Frühling zu erahnen, aber noch nicht im Cuxland angekommen.

Die Beschilderung des EWR im nördlichen Abschnitt ist tlw. sehr schlecht und zeigt offensichtlich an einigen Kreuzungen auch in die falsche Richtung. Da die Route auf weiten Strecken sehr windexponiert ist, sollte man die Windvorhersage beachten.

Zugfahrt mit Unterhaltung: Ein Junggesellinen-Abschied

"Fischmeile" (Cuxhaven) am Elbe-Radweg


Elber-Radweg östlich von Altenbruch

Strandbad Altenbruch mit Blick auf die Elbe

Elbe-Radweg vor Otterndorf

Otterndorf - Venedig des Nordens

Otterndorf - Venedig des Nordens

EWR bei Odisheim

Private Sperre (?) am EWR

Bei Bad Bederkesa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen