Sonntag, 2. Juni 2013

Sturmfahrt

Während im Süden und Osten der Republik teilweise Katatstrophenalarm aufgrund der Hochwasserlage gilt, wurde der Norden verschont. Am späten Vormittag zeigte sich langsam die Sonne bei einem stürmischen NW-Wind.

Mit Rückenwind ging es an der Weser bis Offenwarden. Hier wurde kürzlich der Cafe-Salon 1900 in der Villa Offenwarden eröffnet. An den Wochenenden bieten Nancy und Franky Steklar leckere Kuchen und Torten an. Die Himbeer-Sahne Torte kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Der Deichverteidigungsweg in Offenwarden ist momentan eine Baustelle und bei nasser Witterung vermutlich nicht befahrbar. Eine Beschilderung fehlt, bis auf den Hinweis "Radfahrer absteigen".

Über Hagen, Wittstedt, Stotel und Bremerhaven ging es rund 3 h nur gegen den heftigen und tlw. kalten Wind zurück.

An der Alten Luneschleuse bot Bremerhaven wieder Überraschungen für Radfahrer. Die alte Straße zur Alten Luneschleuse wurde aufgehoben und auf neuer Trasse wieder angelegt. An eine Anpassung der Radrouten-Beschilderung hat man offensichtlich nicht gedacht.

Kabbelige Weser an der Geestemündung in Bremerhaven

Am Hermann-Allmers-Heim in Rechtenfleth

Villa Offenwarden mit Cafe-Salon 1900

Cafe-Salon 1900

Eingang zum Cafe-Salon 1900

Neuer Weg zur Alten Luneschleuse
Sandschutzzäune waren offensichtlich zu teuer. Dafür fegte der
der Wind den aufgespülten Sand zwischen die Zähne

Ein Hinweisschild, das mehr den Anschein hat, dass es für
Autofahrer erstellt wurde. Die Radroutenbeschilderung wurde
nicht angepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen