Sonntag, 23. Februar 2014

Rundtour über Schiffdorf - Hagen - Sandstedt

Bei strahlendem Sonnenschein und 10 Grad ging es heute gegen den tlw. sehr heftigen Wind in den Südkreis bis nach Hagen, von dort nach Sandstedt und an der Weser zurück über Bremerhaven. Von den rund 90 km waren rund 2/3 der Strecke mit Gegen- und Seitenwind. Ab Sandstedt hatte ich dann endlich Rückenwind. Kette rechts, ein wenig mittreten und das Rad läuft fast alleine am Deich entlang.

Zwischendurch gab es dazu heute immer wieder Passagen, die mich an die "Hölle des Nordens" (Paris - Roubaix) erinnerten, passt ja auch irgendwie ins Cuxland. Der Radsport-Knigge schreibt hierzu:
"Schotter- und Kopfsteinpflasterpassagen: Es wird mit unverändertem Tempo weitergefahren und keine Mine verzogen. Anhalten, Schieben, auf den Radweg oder Bürgersteig wechseln oder gar Umdrehen geht GAR NICHT!"
Gut, dass ich nicht Rennrad fahre...


DIe Hölle des Nordens im Cuxland

Die Burg in Hagen (im Bremischen)

Frühlingsboten

Fähre Sandstedt - Brake

Der Ärztemangel macht sich bemerkbar

Blick auf Bremerhaven
Weser südlich von Bremerhaven

Hafenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen