Sonntag, 2. Februar 2014

Winter-Tour in der Sonne

Nach der eisigen Tour am vergangenen Sonntag, war das Wetter heute schon fast frühlingshaft. In der Sonne zeigte das Thermometer 8 Grad und lag damit um 17 Grad (!) höher als letzte Woche. Der Schnee war zum großen Teil verschwunden, einige Wege, die im Schatten lagen, waren tlw. noch vereist. Der südliche Wind hat einen schon ausgebremst, aber war nicht mehr so schneidend kalt. Von Langen ging es in einer Rundtour nach Heinschenwalde und zurück, so dass am Ende ca. 80 km auf dem Tacho standen.

Auf "Sattelhöhe"

Schuppen in Ringstedt

Giebelfigur in Ringstedt

Schlosser in Ina-Müller-Dorf (Köhlen)

Eispiste bei Heinschenwalde
Hier hätte ich Spikes gebrauchen können

Eis auf der Geeste an der Schiffdorfer Stauschleuse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen