Sonntag, 2. März 2014

Teufelsmoor und zurück

Die heutige Tour führte in einem Rundkurs von Langen über Stubben zum Rand des Teufelsmoors nach Gnarrenburg. Von dort ging es zunächst in Richtung Bremervörde, dann westlich Richtung Silbersee, Sellstedter See, Spadener See zurück. Am Ende standen 116 km auf dem Tacho, gefühlt hatte die Runde doch deutlich mehr Kraft gekostet, da der Wind öfter drehte, schlechte und ganz schlechte Wegstrecken dazwischenlagen.

Auch das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt. Pünktlich zum Start verschwand die Sonne hinter Wolken und Hochnebel. Die Temperatur sank bis auf 5 Grad und die Weste wurde nach den ersten 20 km gegen eine lange Jacke getauscht. Es blieb bis zum frühen Nachmittag diesig und trübe und irgendwie passte das Wetter zum Teufelsmoor. Die letzten 2 - 3 Stunden zeigte sich (endlich) die Sonne und die Tour "fühlte" sich deutlich besser an.

Jetzt warten wir doch erst einmal auf den Frühling

Kaum passierbar

Unsinnige Beschilderung, leider im Cuxland noch häufig zu finden

"Ansichtssache"

Willkommen im Teufelsmoor

"Öse" gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen