Sonntag, 7. Juli 2013

Endlich Sommer im Cuxland

Nachdem das letzte Wochenende noch eher als milder Herbst einzustufen war, ist nun der Sommer eingekehrt. Bei Temperaturen um 22 Grad war es angenehmes Fahren im Binnenland. An der Weser wehte nachmittags ein deutlicher NW-Wind, der recht kühl und spürbar über das Wasser kam. Einige vollgepackte Reiseradler hatten in Richtung Norden offensichtlich etwas mit dem WInd zu kämpfen.

Die heutige Tour führte Neuenwalde, Wanhöden, Altenwalde, Oxstedt an die Weser und dann mit Rückenwind in Richtung Süden nach Hause.

In "Rockcity Wanhöden" herrscht momentan noch das übliche beschauliche Landleben. Wenn in zwei Wochen das Deichbrand-Festival mit 35.000 Besuchern startet, sieht es hier anders aus. Die Vorbereitungen auf dem Festival-Gelände sind bereits angelaufen.

Kloster Neuenwalde

Einfahrt "Rockcity Wanhöden"

Relikt in Wanhöden

Neuwerk im Dunst
Aufgenommen von Spieka-Neufeld aus ca. 13 km

Strand von Spieka-Neufeld - viel Platz und kostenloser Zugang

Natürlich darf ein Bild von der Weser nicht fehlen

"Landart" am Deich von Weddewarden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen